WOFÜR WIR STEHEN.

FÜHRUNGSKRÄFTE

Jeden Tag aufs Neue leben wir unsere Werte aus Überzeugung. Langjährige Erfahrung verbunden mit erstklassiger Qualifizierung macht uns auf persönlicher wie fachlicher Ebene zu universellen Teamleadern. Ein respektvolles Miteinander sowie verantwortungsgeprägtes Handeln bestimmen unseren Alltag, stets mit dem Fokus auf dem Wohl unserer Mitarbeiter als nachhaltiges Erfolgsrezept.

DR.
RICHARD SEIDL

Gründer
Unternehmensgruppe
Vis. Assoc. Prof. em.

"Über mehr als 40 Jahre haben wir alle Höhen und Tiefen in konjunktureller und unternehmenstechnischer Hinsicht gemeistert. Im sportlichen Wettstreit mit vielen Konkurrenten sind wir über die Zeit hinweg als Sieger hervorgegangen. Das verleiht Stärke und schafft Vertrauen nach innen und außen.
Seidl & Partner lebt von seiner Kreativität in der technischen Entwicklung, von der Ideenvielfalt in der Superposition der einzelnen Fachbereiche und vom Konzept der Projektakquisition. Dabei ist die Netzwerkpflege und -erweiterung ein wesentlicher Teil unserer projektsportlichen Aktivitäten. Das Zusammenwirken von jungen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und die Integration verschiedener Kulturkreise in den urbayerischen Leistungswillen bringt Antrieb und die Lebensfreude in unserem Unternehmen. Das gibt positive Zukunftsperspektiven."

CHRISTIAN
SEIDL

Geschäftsführer 
Unternehmensgruppe
Dipl.-Ing. (FH)

"Seidl & Partner ist und bleibt ein Familienbetrieb. Ein respektvolles Miteinander über alle Positionen vom Geschäftsführer bis hin zum Praktikanten unterstreicht die Umgangsformen und unterscheidet von klassischer Konzerndenke. Und wenn es mal eng wird, rücken alle als Team ein Stück zusammen, um Probleme im Projektgeschäft zu lösen. Dies ist für mich zwingende Basis für Spaß an der Arbeit im Team.
Sie werden schnell merken, dass Sie für eine ganz besondere Firma arbeiten. Eine Firma, die vor allem geprägt ist durch die Menschen, die mit „Herzblut" aktiv sind, sich zu hundert Prozent mit unseren Dienstleistungen identifizieren und gekennzeichnet sind durch ihr Engagement, ihre Kundenorientierung und ihre dynamische Persönlichkeit. Es kommen viele Herausforderungen auf Sie zu, für die wir Sie gut rüsten werden."

DR.-ING.
THOMAS ZEPF

Geschäftsführer
Seidl & Partner Gesamtplanung GmbH

"Wir bieten technisches Fachwissen unterschiedlicher Disziplinen aus einer Hand und leben so unsere Vision einer wirtschaftlichen und anwendungsoptimierten Basis für die Technische Generalplanung.
Unser Erfolg bestärkt uns in unserem Handeln und zeigt, dass wir für unsere Auftraggeber mit der Technischen Generalplanung einen entscheidenden Mehrwert schaffen."

ROBERT
OELKERS

Geschäftsführer
Seidl 
Tragwerksplanung GmbH
Dipl.-Ing. (FH)

"Ich arbeite bei Seidl & Partner, weil ich neben herausfordernden Projekten insbesondere das familiäre und respektvolle Arbeitsklima sehr schätze.

Schon während meines Studiums war es mein Traum, als konstruktiver Ingenieur tätig zu sein. Bei Seidl & Partner konnte ich mir diesen erfüllen und lebe ihn zusammen mit meinem starken Team jeden Tag.

Mit außerordentlichem Engagement setzen wir bei unseren vielfältigen Projekten immer im engen Schulterschluss mit den Bauherren individuell und ganzheitlich abgestimmte Lösungsansätze um."

JOHANNES
WEITZEL

Geschäftsführer
SVT Seidl Ingenieure für Versorgungstechnik GmbH
Dipl.-Ing.

„Bei Seidl & Partner ermöglichen klare Zuständigkeiten in einer familiären Organisation schnelle und transparente Entscheidungen. So können große und komplexe Planungen zielgerichtet erstellt werden.

Als Geschäftsführer der Technischen Gebäudeplanung organisiere und koordiniere ich die Arbeit und Zusammenarbeit unserer vier Standorte mit über 120 Beschäftigten zur Vervollständigung einer hoch integrierten Gesamtplanung. Es bereitet mir große Freude, die Motivation jedes Einzelnen zu erleben und zu fördern sowie persönliche und fachliche Entwicklungen zu begleiten. Diese sind die Basis für unseren Markterfolg und das Vertrauen unserer Kunden, welche uns stetig mit neuen, spannenden Aufgaben herausfordern und anspornen.“

DR.-ING. MARKUS
KÖGLMEIER

Niederlassungsleiter Regensburg
Technische Gebäudeausrüstung

„Das Unternehmen Seidl & Partner bedeutet für mich ein perfektes Umfeld, um spannende und komplexe Bauvorhaben zu bearbeiten. Ziel ist es, konsequent mit aktuellstem Wissen, modernsten Planungsmethoden und BIM-Werkzeugen maßgeschneiderte TGA-Lösungen für erfolgreiche Projekte zu entwickeln. Das junge und dynamische Team am Standort Regensburg dabei weiter unterstützen und fördern zu können, motiviert mich jeden Tag aufs Neue.“

REDOUAN
RHLID

Niederlassungsleiter Frankfurt am Main
Technische Gebäudeausrüstung

"Aus einer Hand bieten wir alle Gewerke der Technischen Gebäudeausrüstung an, was Reibungsverluste an den typischen Schnittstellen der Planung minimiert.
In meiner Position als Niederlassungsleiter am Standort Frankfurt beeindrucken mich besonders das Engagement und der Erfolg des Teams und die kurzen Entscheidungswege."

JÖRG
DIEDENHÖFER

Niederlassungsleiter Frankfurt am Main und Berlin
Technische Gebäudeausrüstung

„Als Niederlassungsleiter von den Büros in Frankfurt und Berlin schätze ich den familiären Umgang mit den Firmeninhabern und den Kollegen.

Flache Hierarchien sind die Grundlage für schnelle Entscheidungswege .

Seidl und Partner zeichnet die hohe Innovation der TGA-Planung aus, verbunden mit der Anwendung der neuesten Technologien.“

SEBASTIAN
GRILL

Niederlassungsleiter München
Technische Gebäudeausrüstung
Dipl.-Ing. (FH)

„Technik in einem Gebäude – sie ist komplex und sensibel.
Nur wenn diese vielschichtige Zusammensetzung der Technischen Gebäudeausrüstung eng miteinander verzahnt und aufeinander abgestimmt ist, kann das optimale und wirtschaftlichste Ergebnis erzielt werden.
Dieser Herausforderung stellen wir uns tagtäglich im Rahmen eines familiären und respektvollen Miteinanders, welches mich als Niederlassungsleiter am Standort München immer wieder beeindruckt.“

THORSTEN
KEXEL

Fachbereichsleiter 
Grund- und Spezialtiefbau
Dipl.-Ing. (FH)

"Seidl & Partner ist ein modern geführter Familienbetrieb – immer mit Blick nach vorn, innovativ und technisch up to date! Mit einem jungen, dynamischen Team haben wir den Sprung in die 3D-Welt im Spezialtiefbau geschafft und sind hier dem Markt einen Schritt voraus."

HUBERT
HILLER

Leitung Baumanagement
Technische Gebäudeausrüstung

"Ein hochmoderner Arbeitsplatz, ein internationales Arbeitsumfeld, ein Unternehmen auf Wachstumskurs – das bietet unserem gesamten Team genügend Sicherheit, damit jeder sein Talent frei entfalten kann.
Wir sind zwar alle verschieden mit den unterschiedlichsten Talenten, aber haben einfach dasselbe Ziel.
Das macht jeden Tag aufs Neue spannend."

CARINA
RÖTHIG

Kaufmännische Leitung
Bilanzbuchhalterin (IHK)
Betriebswirtin (IHK)

„Durch das junge Team bei Seidl & Partner macht das Arbeiten besonders Spaß. Gemeinsames Wachsen steht hier im Vordergrund, dabei sind neue Ideen immer willkommen. Unsere Ziele erreichen wir auf gemeinsamem Weg und sind so für alle Herausforderungen gut gerüstet.

Meine Liebe zu Zahlen lässt mich als Leitung der kaufmännischen Abteilung jeden Tag aufs Neue motiviert und engagiert an die Arbeit gehen. Von Buchhaltung bis Controlling – mein Aufgabenbereich ist stets abwechslungsreich und anspruchsvoll. Vor allem in der Entwicklung und Steuerung des Projektcontrollings kann ich mich voll und ganz verwirklichen.“